Grip

Jessie van Vreden
23 Min
2005

Alltag in Amsterdam. Vier Freunde rennen über Mauern, springen auf Balkone und verwandeln ihre städtische Umgebung in einen Spielplatz aus Beton. Der clevere Joost, 24 Jahre alt, geht bei diesem Körpertraining voll auf. Er genießt die Härte und die Risiken dieses Straßensports, den alle "Le Parkour" nennen. Einen festen Platz in der heutigen Gesellschaft zu finden, ist jedoch eine ganz andere Herausforderung.

Meanwhile in the Country

Wouter Klein Velderman
3 Min
2004

Die Natur um uns herum steht in ständigem Wandel. Manchmal vollzieht er sich im Detail und ist kaum zu bemerken. Manchmal steckt er auch voller Leidenschaft - und ist trotzdem kaum zu bemerken.

Trash

Constant Dullaert
1 Min
2004

Die Männer von der Müllabfuhr nehmen ihr Schicksal hin wie Poeten, während sie sich um den Abfall von meiner Geburtstagsparty kümmern.

House [the village & the victims]

Floor Meijers
9 Min
2004

Das Dorf und die Opfer sind Teil der Mimese eines Krieges. "Haus" konzentriert sich auf die visuellen Aspekte des Sets und der Schauspieler.

Sampled Dreams

Roiy Nitzan
17 Min
2005

Sieben Filme von sieben Träumen.

Come into my World

Sebastian Christoffel
7 Min
2005

"Komm in meine Welt: Wo Bildhauerei und Tanz sich treffen." S.C.

Herman Verhagen, Kurator

Herman Verhagen, Filmemacher. Lebt und arbeitet in Amsterdam, Niederlande.